Seit Sonntag 29.10.2017 läuft bei mir ein CB Gateway auf Kanal 18 mit Tonsquelsch 71.9

Ich betreibe seit ca. 1975 aktiv CB Funk. Von 1985 - 2001 gabs eine grosse Funkpause. In dieser Zeit hatte es soviele Störer und Träger das mir die Lust am Funken vergangen ist. Ab 2001 installierte ich mir ein CB Funkgerät im Lastwagen und so rutschte ich wieder ins alte Hobby rein. Nach kurzer Zeit traf ich wieder alte und neue Funker, wovon Einige sogar die AFU Lizenz hatten. Natürlich wars nur noch eine Frage der Zeit und auch ich besass zuerst die Einsteiger HB3 und zwei Jahre später die HB9er Lizenz.

Hier auf dieser Seite berichte ich aber nur über meine CB Aktivitäten. Ich bin immer noch auf CB Funk aktiv und bleibe dem auch treu, denn da sind meine Wurzeln und mit CB Funk hatte alles angefangen. Immer noch mache ich an Kontesten und diversen CB Anlässen mit. 

Meine Rufzeichen waren:

Ami 79  als Schwarzfunker ca. 3 Monate 1977

Füschtel 79 bis 1985 mit Konzession von PTT

Iceman 78 von 2001 bis 2004

Icemaker 78 ab 2004 (aktuell)

Meine CB Funk Heimstation Stabo XF-9082

Mein CB Gerät Jackson II für Kontest und Portabel Funken